Sonntag, 23. April 2017

Blog Hop Team StampinClub: Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Blog Hop Zeit im Team StampinClub. Wer es noch nicht kennt, man schaut sich meinen Beitrag an und kann dann ganz am Ende dieser Seite zum nächsten Teilnehmer des Blog Hops klicken. Dabei kann man jede Menge Inspirationen zum heutigen Thema Hochzeit sammeln. Auf geht's...


Ich habe heute eine Geschenkidee für ein baldiges Ehepaar. Hochzeiten sind meistens teurer, auch wenn man das ganze nur für sich allein macht... schließlich muss man dem ein oder anderen auch mitteilen, dass geheiratet wurde und Dankeskarten benötigt man auch hin und wieder. Also habe ich ein Kartenset gebastelt. Bestehend aus 12 Einladungs- oder Mitteilungskarten...



Wie ihr seht habe ich keinen Spruch gestempelt oder angebracht. Das hat den Grund, dass ich die Pläne (noch) nicht kenne und dieses Set eine Überraschung für die Empfänger darstellt. Außerdem wollte ich nicht mehr Einladungskarten als benötigt werden produzieren.




Zuerst habe ich mit dem Wassertankpinsel den Hintergrund in Kirschblüte und Saharasand eingestrichen und nach dem Trocknen einen "Cake Crazy" in den Farben Zartrosa, Kirschblüte und Saharasand gezaubert. Für die Herzen kam das Stempelset "Mit Gruß und Kuss" sowie das Gastgeber Stempelset "Klare Ansage" in Calypso zum Einsatz auf Papier in Seidenglanz. Das Papier ist romantisch glänzend und für Aquarelle Verzierungen sehr gut geeignet, da es nicht peeled.

Mit Leinengarn habe ich noch 3 mal umwickelt und ein Schleifchen an den Rand gesetzt. Außerdem habe ich in Zartrosa noch ein paar Blümchen an die Seiten der Torte gestempelt und Pailetten in Kirschblüte aufgeklebt. Den Präzisionskleber habe ich eingesetzt und die Tortenschichten ein wenig hervorgehoben. Anschließend habe ich den Auflege auf Karton Saharasand und dann auf die Grundkarte in Kirschblüte geklebt.

Und nach der schönsten Hochzeit...



Sollte man auch dem ein oder anderen Danke sagen.

Die Karte wurde an die Tortenkarten farblich angepasst. Jedoch kam als Zwischenlage für mich Calypso eher in Frage. Diesmal durften auch die Eheringe aus "Klare Ansage" nicht fehlen. Ein Schleifchen in Leinengarn durfte nicht fehlen, genauso wenig wie die Pailetten in Kirschblüte.

Das "Vielen Dank" stammt aus dem Sale a Bration Set "Gesagt, Gedankt" und wurde in Saharasand gestempelt.




Die Karton haben nun noch eine passende Verpackung benötigt. Mit dem Envelope Punch Board kann man dazu schöne kleine oder auch größere Kartons zaubern, die haargenau passen (sofern man richtig gemessen hat :D).



Ich habe wieder mit Wassertankpinsel in Kirschblüte auf Seidenglanzpapier gearbeitet und mehr die Ränder eingestrichen. Als das Papier noch nicht ganz trocken war, habe ich mit dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" einen Spruch in der Mitte hinerlassen, daher ist er nur an den Seiten etwas verlaufen. Die Blumen aus dem Stempelset habe ich genau in die eingefärbten Bereiche gesetzt. Durch die leichte Feuchte dieses Kartenbereiches, sind die Blumen etwas verlaufen. Ich finde das sieht romantisch aus :).




Die Herzen hier stammen aus dem Stempelset "Perpetual Birthday Calender" und sind der 2. Abdruck in Calypso. den ersten Abdruck habe ich auf das Schmierpapier gedrückt... Die Herzen sollten nicht kräfter als der Spruch sein.



Auf der Rückseite befindet sich auch eine Lage Seidenglanzpapier mit 3 Blüten. Diese habe ich mit den Mischstiften in Calypso und Farngrün ausgemalt.

Joa, jetzt habe ich deutlich mehr geschrieben als geplant... daher lasst euch nicht aufhalten und hüpft mal schnell zu den anderen Teilnehmern weiter :). Über einen Kommentar würde ich mich natürlich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Claudia


Kommentare:

  1. Also, die Anfängen dieses erstklassigen Paketes durfte ich ja miterleben!
    Aber das ist ja echt Spitze was du noch so alles dazu gezaubert hast!!
    Klasse, also ich hätte mich sehr über dieses Geschenk sehr gefreut!
    Stimmige Farbwahl, sehr schönes Motiv und alles klasse umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Super Ideen....
    Alle ganz schön und stimmig umgesetzt...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee, es passt alles wunderbar zusammen. Über so eine Idee hätte ich mich riesig gefreut.

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Die Hochzeitstorte ist ja eine witzige Idee. Sieht schön aus! LG von der Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Claudia, ich bin total begeistert, das ist eine geniale Idee und die Umsetzung....ich bin ganz hin und weg, ein tolles Geschenk. Denn am Ende der Hochzeit fehlt meist nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit, die Dankeskarten zu gestalten.
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Das gesamt Paket ist wunderhübsch geworden!!
    Ich denke, die Empfänger haben sich gefreut (oder werden sich noch freuen)!!
    Lieben Dank und herzliche Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind echt schön geworden und die Verpackung für die Karten ist der absolute Hit.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    wow wunderschön und total schöne Idee. Die Torte als Brauttorte zu stempeln gefällt mir besonders gut :o) da ich diese Torte eh total gern mag. Die Farben finde ich auch super gewählt und dann noch die passende Verpackung einfach nur genial. Danke für die wuderschöne Inspiration liebe Claudia und einen schönen Sonntag noch LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    wieso nur kam mir das so bekannt vor *Grübel* aber durch Yvonnes Kommentar weiß ich es wieder *Lach* Ich bin echt begeistert ist total super geworden und wenn sich da nicht gefreut wird dann weiß ich es auch nicht!!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    was für eine tolle Idee, Cake Crazy als Hochzeitstorte zu gestalten! Noch schöner finde ich die Idee, Dankeskarten zu verschenken, noch dazu in solch einer wunderschönen Box! Vielen Dank fürs Zeigen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. So schön zart!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ideen und so schön zarte Farben, wirklich stimmig.
    LG
    Sanja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Werke sind einfach Umwerfend :)
    Hammer!!! Ganz toll gemacht!
    Mich haut alles vom Hocker :)
    Super!!

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.

https://kreative-machenschaften.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html